Zum Hauptinhalt springen

Telefonberatung

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2023
  • Sie haben Beratungsbedarf zu persönlichen oder beruflichen Themen und haben das Gefühl, relativ schnell zu Veränderungen und/oder Ergebnissen gelangen zu müssen.
  • Oder Sie haben grundsätzlich wenig Zeit, persönlich einen Berater aufzusuchen.
  • Oder Sie möchten erst einmal ausprobieren, wie Systemische Beratung bei mir funktioniert oder sich anfühlt.

Dann kann eine Systemische Beratung am Telefon sinnvoll sein.

Wie es inhaltlich abläuft

Grundsätzlich verläuft die Telefonberatung so ab, wie jede andere Systemische Beratung auch, nur mit dem deutlichen Unterschied, dass wir uns nicht sehen.

Eingangsfragen sind immer die nach Ihren Aufträgen, Ihrem Anliegen und Ihren Zielen. In Form von Schleifen komme ich im Laufe der Beratung immer wieder auf Ihre ursprünglichen Ziele zurück, sodass Sie jederzeit abschätzen können, wo Sie stehen.
In Systemischer Beratung wird gerne auf das Mittel der Visualisierung von Sachverhalten zurückgegriffen. Je nach Ihren technischen Möglichkeiten fertige ich bei der Beratung Bilder, Mindmaps und ähnliches an, was ich Ihnen unmittelbar als PDF-Datei mailen kann.

Organisation und Kosten

Sie kontaktieren mich per Telefon oder Mail zur Vereinbarung eines kostenlosen Ersttelefonats. Hier lernen wir uns genauer kennen, Sie nennen Ihre Themen und wir vereinbaren den Umfang der Beratung (Dauer und Anzahl der Telefonate).
Sind Sie verbindlich interessiert, schicke ich Ihnen eine Mail mit Fragen zu Ihren Daten und der Rechnungsadresse. Sobald diese Mail beantwortet ist, kann die Beratung starten. Das heißt u.a. auch, dass zwischen dem Ersttelefonat und dem Beginn der Beratung nur wenige Minuten vergehen müssen.
Die Kosten für die Telefonberatung bei Kubitza-Beratung betragen € 1,49 pro Minute inkl. Mwst. Ich rechne minutengenau ab und Sie erhalten eine steuerlich absetzbare Rechnung.